§ 1. Allgemeine
Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die
zwischen Fußpflege Stefanie Ittner und dem Kunden, bzw. der Kundin zustande kommen bzw.
geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen
Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Behandlungen werden auf Wunsch und nach Terminabsprache mit voll geschäftsfähigen
Kunden ausgeführt. Personen unter 18 Jahren brauchen eine Einwilligung ihrer
Erziehungsberechtigten für den Termin und die Behandlung.
Die Behandlung richtet sich nach den Wünschen der Kunden. Der Ablauf wird nach der
Behandlungsempfehlung der Behandelnden sach- und fachgerecht vorgenommen.
§ 2. Behandlungsdauer, Behandlungsbeginn und - Ende
Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Im Bedarfsfall kann die
Behandlungsdauer den Erfordernissen des einzelnen Behandlungsfalls angepasst werden. Die
Behandlung beginnt und endet pünktlich zur vereinbarten Zeit.
§ 3. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise für die Ausführung der Leistungen und verkauften Waren richten sich nach den
aktuellen Preislisten, die vor Ort zur Einsicht ausliegen.
Alle Zahlungen an Fußpflege Stefanie Ittner sind unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung
oder Verkauf vor Ort zu leisten.
§ 4. Dienstleistung
Fußpflege Stefanie Ittner führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden
aus. Sollten Änderungen bei Behandlungen auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch
vor Beginn der Behandlung davon in Kenntnis setzen.
§ 5. Terminvereinbarung
Termine werden von Fußpflege Stefanie Ittner verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein
Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde, bzw. die Kundin dies
rechtzeitig und sobald wie möglich, mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen.
Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat Fußpflege Stefanie Ittner
das Recht, eine Ausfallgebühr in Höhe der vollen Fußpflege in Rechnung zu stellen.
§ 6. Geschenkgutscheine und Aktions Angebote
Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, sollten jedoch spätestens innerhalb von 3 Jahren
eingelöst werden. Der Gegenwert eines Geschenkgutscheines kann nicht bar ausbezahlt
werden. Der Kunde, bzw. die Kundin hat kein Recht auf eine Barauszahlung des nicht genutzten
Restwertes eines Gutscheines.
Angebots Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit
wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
§ 7. Warenumtausch
Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware sowie Gutscheine sind
vom Umtausch ausgeschlossen.
§ 8. Mängelansprüche
Sofern die Ware bzw. Behandlung mit Mängeln behaftet ist, wird Fußpflege Stefanie Ittner in
angemessener Zeit für Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der
Mängel sorgen.
§ 9. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde, bzw. die Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant
für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Mitarbeiter von
Fußpflege Stefanie Ittner und/oder dem Inhaber weiterzugeben. Diese Daten werden auf der
Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Fußpflege Stefanie
Ittner verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter
Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche
Einwilligung nicht an Dritte oder an außenstehende Personen weiterzugeben.
10. Vertraulichkeit
Fußpflege Stefanie Ittner ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder
dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen
werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruckt bringt, bzw. wenn dies
aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt,
wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Fußpflege Stefanie Ittner von der
Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
§ 11. Haftung
Fußpflege Stefanie Ittner wird den Kunden, bzw. die Kundin im Rahmen einer rechtlich
korrekten und angemessenen Aufklärung über die Maßnahmen und im Rahmen auftretender
Folgen, Komplikationen und die durch den Kunden, bzw. der Kundin anzuwendenden
Maßnahmen mündlich aufklären und dies in der Kartei dokumentieren.
Eine Behandlung am Fuß erfolgt mit schneidenden und rotierenden Instrumenten. Dabei kann
es auch bei sorgfältigen Arbeiten zu Gewebeläsionen kommen.
Fußpflege Stefanie Ittner kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine
Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruhen und
sich diese als unzureichend oder falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber
nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse
Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb von Fußpflege Stefanie Ittner oder Nichteinhaltung
der gegebenen Instruktionen und Informationen. Durch die Art der Dienstleistung am Menschen
ist ein grundsätzlicher Therapieerfolg im Rahmen eines Dienstleistungsvertrag nicht geschuldet.
Fußpflege Stefanie Ittner verpflichtet sich, alle Maßnahmen mit der größtmöglichen Sorgfalt
durchzuführen. Fußpflege Stefanie Ittner haftet nur für Schäden, die grob fahrlässig oder
vorsätzlich verursacht werden. Bei Behandlungen, die auf Grund der gegebenen Bedingungen
schon grundsätzlich als schwierig gelten (z.B. extreme Nageldeformitäten, ein eingewachsener
Nagel mit ausgeprägtem Hypergranulationsgewebe und Entzündungszeichen oder eine bereits
vorhandene Läsion), kann Fußpflege Stefanie Ittner Maßnahmen unter Berufung der möglichen
Komplikationen ablehnen, den Kunden, bzw. die Kundin an einen Arzt verweisen. Der Kunde,
bzw. die Kundin kann keine Maßnahme verlangen, die Fußpflege Stefanie Ittner unter der
Abwägung von Risiko oder Verantwortung ablehnt. Hieraus entstehen auch keine Ansprüche.
Für Folgeschäden, insbesondere durch das Nichteinhalten von empfohlenen Maßnahmen durch
den Kunden, bzw. die Kundin wird nicht gehaftet. Für nichtvorhersehbare oder nicht im
Verantwortungsbereich des Vertragspartners liegende Schäden kann keine Haftung erfolgen.
Keine Haftung kann zudem erfolgen, wenn der Kunde, bzw. die Kundin dem Hinweis, in
Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt oder auch
Kontrolltermine nicht einhält. Der Kunde, die Kundin versichert alle persönlichen Daten und
Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistungen
sind, an Fußpflege Stefanie Ittner weiterzugeben. Des Weiteren ist er verpflichtet, Fußpflege
Stefanie Ittner über schwere, ansteckende Krankheiten oder Infektionen (HIV, Hepatitis,
Tuberkulose, multiresistente Keime oder Ähnliches) sofort nach bekannt werden zu informieren
bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Das Vorhandensein dieser Erkrankungen
kann eine Behandlungsablehnung zur Folge haben. Ersatzansprüche entstehen dadurch nicht.
Einen erhöhten Behandlungsaufwand (wie z.B. Schutzkleidung und andere spezielle
Maßnahmen bei MRSA) muss der Kunde , bzw. die Kundin zahlen.
Wenn der Kunde, bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt
Fußpflege Stefanie Ittner keine Haftung. Fußpflege Stefanie Ittner ist nicht verantwortlich für den
Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden, die (der) mit in
den Laden von Fußpflege Stefanie Ittner gebracht wurde(n).
§ 12. Beschädigung und Diebstahl
Fußpflege Stefanie Ittner hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine
Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
§ 13. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte
Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des
Reklamationsgrund dem Geschäftsführer von Fußpflege Stefanie Ittner gemeldet werden.
Kosmetik und Fußpflege Sonja muss innerhalb der darauf folgenden 7 Arbeitstage eine
akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation
berechtigt, muss Fußpflege Stefanie Ittner die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung
erneut leisten, bzw. reklamiertes Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur
Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder einem
Gericht entschieden werden.
§ 14. Verhaltensweisen
Der Kunde, die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs bei Fußpflege Stefanie Ittner
eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde, die Kundin
selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, so hat die
Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Laden von Fußpflege Stefanie Ittner zu
verweisen und ggf. ein Hausverbot auszusprechen.
§ 15. Änderungsvorbehalt
Fußpflege Stefanie Ittner behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der
Behandlungen sowie Preisen vor.
§ 16. AGB, Preisliste
Bei Erscheinen neuer AGB`s bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre
Gültigkeit.
Sollten einzelne Bestimmungen der vorstehenden Vereinbarung unwirksam sein, so bleiben die
übrigen Bestimmungen gleichwohl bestehen. Für die unwirksame Bestimmung ist ggf. eine
wirksame Bestimmung zu treffen, die dem, was die Vertragsparteien gewollt haben, am
nächsten kommt.
Stefanie Ittner
Hindeburgstr. 32
88214 Ravensburg
Deutschland
Telefon: 0151 68447388
Mail: fusspflege.ittner@gmail.com
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.